Unser Team

Wir sind ein ImkerInnen-Kollektiv bestehend aus bereits aktiven ImkerInnen und engagierten Neuanfängern.

Dr. Matthias Kopetzky ist Geschäftsführer der Bee-Coop.at gemeinnützige GmbH und begeisterter Imker mit seiner Imker-Kollegin Susanne Stefan in der BIO Bezirksimkerei Wien.

"Ich glaube fest daran, dass gemeinwohl-orientierte und gemeinsam betriebene Imkerei in Wien möglich ist. Gerade ImkerInnen in der Stadt können von Kooperation sehr profitieren."

Mag. Susanne Stefan, Imker-Kollegin der ersten Stunde und eigentliche Initiatorin, mit dem Imkern in Wien überhaupt zu beginnen (wir, andere haben das natürlich schon länger gemacht). Mit dem Material Ihres Papa´s haben wir begonnen und ein Teil davon ist sogar heuer im Technischen Museum gelandet.

Sie kümmert sich mit Leidenschaft um unsere Ableger in Favoriten und unsere Bienen in Donaustadt und in der Leopoldstadt.

Michael Kukutanov hat bereits bei seinem Vater in Mazedonien in die Imkerei geschnuppert.

Im heurigen Jahr hat er sehr kompetent viele Bereiche in der Imkerei bereits selbständig betreut. Er mag Bienen sehr und freut sich, sein Hobby fulltime ausüben zu können.

Er ist viel mit unserem Bienenauto unterwegs auf den Ständen, wenn outdoor-Saison ist. Im Herbst-Winter trifft man ihn vorwiegend in der Imkerei, wo er sich um die Abfüllung, das Rühren und alles sont noch rund um den Honig kümmert.

Empfiehl uns bitte weiter:


Mitmachen

Unverbindlich Interesse anmelden.

Wiener Bezirksimkerei: Wir sind eine BIO-Stadtimkerei in Wien, spezialisiert auf die Erstellung von Lagen- und Bezirkshonigen aus Wien.

 

Wiener Bezirksimkerei - Dr. Matthias Kopetzky | Arbeitergasse 6/1 | 1050 Wien

E-Mail: office@wiener-bezirksimkerei.at


Bee-Coop.at gemeinnützige GmbH: Wir sind ein nicht auf Gewinn ausgerichtetes Projekt zur Erhaltung der Biene in Wien und zur Unterstützung von StadtimkerInnen in Wien.

 

Bee-Coop.at gemeinnützige GmbH | Arbeitergasse 6/1 | 1050 Wien

E-Mail: office@bee-coop.at