Wir die WIENER BEZIRKSIMKEREI

Wir sind ImkerInnen und Imker die es sich zum Ziel gesetzt haben Bienen und Menschen in der Stadt zusammen zu bringen.

Rund um das Kernteam im 5.Bezirk kümmern sich auch andere Imker und Bienenbegeisterte um unsere hundert tausenden MitarbeiterInnen und helfen uns tatkräftig bei allem was so anfällt.

Wir stehen jederzeit für Fragen offen und lassen uns auch gerne über die Schultern schauen

Kernteam

Adriana

Auszubildende (Lehrling stört sie auch nicht ;-), hat sich in kürzester Zeit auf tollem Niveau mit den Bienen zurecht gefunden.

Die beinahe meditative Arbeit am Bienenstock geniest sie am meisten.

 

Claudia

Seit November 2017 ebenfalls als Auszubildende bei uns. Ihre Eltern betreiben eine BIO-Landwirtschaft und BIO interessiert sie.

 

Matthias

Hat die Wiener Bezirksimkerei gegründet. Im anderen Beruf Wirtschaftsforensiker findet er die Bienenwirtschaft spannend.


Wo du uns findest

Wiener Bezirksimkerei

Arbeitergasse 6/1 (rechts neben dem Haustor)

1050 Wien

Email: info@wiener-bezirksimkerei.at

Telephone: 0699/1400 3663


Impressionen

Empfiehl uns bitte weiter:


Mitmachen

Unverbindlich Interesse anmelden.

Wiener Bezirksimkerei: Wir sind eine BIO-Stadtimkerei in Wien, spezialisiert auf die Erstellung von Lagen- und Bezirkshonigen aus Wien.

 

Wiener Bezirksimkerei - Dr. Matthias Kopetzky | Arbeitergasse 6/1 | 1050 Wien

E-Mail: office@wiener-bezirksimkerei.at


Bee-Coop.at gemeinnützige GmbH: Wir sind ein nicht auf Gewinn ausgerichtetes Projekt zur Erhaltung der Biene in Wien und zur Unterstützung von StadtimkerInnen in Wien.

 

Bee-Coop.at gemeinnützige GmbH | Arbeitergasse 6/1 | 1050 Wien

E-Mail: office@bee-coop.at